Zum Hauptinhalt springen

#52 Interview mit Sterneköchin Sarah Henke vom YOSO in Andernach

Sarah Henke ist eine der wenigen Sterneköchinnen in Deutschland. Bereits auf Sylt hat sie das Konzept der Elemente entwickelt und in Andernach im YOSO verfeinert.

Zum zweiten Mal ist Sarah Henke in unserem Podcast zu Gast. Wie sie sich der Küche ihres Geburtslandes Südkorea angenähert hat, hat sie bereits in Folge 28 unseres Podcasts erzählt. Dieses Mal geht es um ihre Entwicklung in Deutschland. Sie spricht darüber, wie sie auf Sylt im Spices das erste Mal ein asiatisches Konzept entwickelt und umgesetzt hat, wie sie dann nach Andernach kam, das YOSO aufgebaut hat und welche Vorteile die Nachbarschaft zum Zwei-Sterne-Restaurants PURS hat, in dem ihr Ehemann Christian Eckhardt Küchenchef ist. Außerdem spricht sie über die Vorbildrolle als ein der wenigen Sterneköchinnen in Deutschland.

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann hat über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Neueröffnung

Marc Veyrat kehrt nach Megève zurück

Neues Restaurant in den Alpen

YOSO

Schafbachstr. 14
56626 Andernach

Zum Restaurantprofil

Sarah Henke

image of Sarah Henke

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
Lemabri in Boppard

Gourmet-Club