Zum Hauptinhalt springen
Restaurant Klebers Logo
Restaurant Klosterhof Logo

Personalie

Christoph Kunz verlässt das Alois

Bayern

Neuer Küchenchef ab Herbst 2022 erwartet

Christoph Kunz

MÜNCHEN. Küchenchef Christoph Kunz verabschiedet sich zum 1. Mai 2022 vom Zwei-Sterne-Restaurant Alois - Dallmayr Fine Dining, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Nach insgesamt acht Jahren erfolgreichen Wirkens bei Dallmayr in München hat sich Christoph Kunz entschlossen, ab 1. Mai 2022 neue Wege zu beschreiten. Zunächst war Christoph Kunz von 2014 bis 2018 unter Diethard Urbansky Sous Chef im Restaurant Dallmayr. Als dessen Nachfolger wurde er nach dreimonatiger Umbauphase im September 2018 mit neuem Restaurantkonzept Küchenchef im Alois – Dallmayr Fine Dining. Seit der Eröffnung bis heute hat Christoph Kunz viele Auszeichnungen erhalten, unter anderem hält das Restaurant Alois zwei Michelin Sterne und ist mit 18 Punkten im Gault Millau bewertet. Darüber hinaus war Christoph Kunz u.a. „Aufsteiger des Jahres“ 2019 bei „Der Feinschmecker“ und „Rolling Pin“ und wurde auch zum „Aufsteiger des Jahres“ 2022 vom „Der Große Restaurant & Hotel Guide“ ausgezeichnet. Das Alois hält auch 9 Pfannen bei Gusto.

„Nach so vielen Jahren bei Dallmayr, welche immer spannend, aufregend und sehr prägsam waren, ist es für mich Zeit, mich neuen Aufgaben zu stellen“, so Christoph Kunz. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Geschäftsleitung und allen Menschen, die diesen Weg mit mir gegangen sind. Gemeinsam haben wir viel erreicht und können stolz darauf sein, vielen Dank für die gemeinsame Zeit“.

Nach einer kreativen Pause wird Christoph Kunz auch zukünftig seiner Leidenschaft für die Spitzengastronomie nachgehen. „Wir bedauern den Weggang von Christoph Kunz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Ich bin sicher, wir werden noch viel von ihm hören.“, so Florian Randlkofer, geschäftsführender Gesellschafter bei Dallmayr.

Das Restaurant Alois - Dallmayr Fine Dining wird seinen Betrieb im Herbst 2022 mit einem neuen Küchenchef wieder aufnehmen.

Zum News Archiv >>

Alois

Restaurant Alois Impressionen und Ansichten
Dienerstr. 14
80331 München
Kapazität / Sitzplätze: 42
Mitarbeiter: 18
+49 (89) 2135 441

Zum Restaurantprofil >>

Facebook
Instagram
RSS
Kontakt
Service & Kontakt

Haben Sie Fragen zum Gourmet-Club oder brauchen Sie eine Restaurant-Empfehlung? Wir helfen Ihnen weiter.

Service-Hotline:
0700-1GOURMET

Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

Zum Kontaktformular