Zum Hauptinhalt springen

Christian Bau bei ChefAlps dabei

Drei-Sterne-Koch kommt nach Zürich.

ZÜRICH. Beim International Cooking Summit ChefAlps werden am 7. und 8. Juni 2015 Spitzenköche auf der Bühne in  Zürich zu erleben sein, die sich mit eigenständigen kulinarischen Ideen und ungewöhnlichen  Restaurantkonzepten sehr erfolgreich etabliert haben. Mit Christian Bau bereichert nun ein spannender  Vertreter aus Deutschland das attraktive Programm.

In den vergangenen vier Jahren hat Christian Bau seine Küche nahezu komplett neu erfunden, bis er mit seinem  ganz persönlichen heutigen „bau.stil.“ eine beispiellose Eigenständigkeit in der Haute Cuisine erlangte. „Man  muss sich nicht verbiegen, um Gästen und Kritikern zu gefallen, aber man darf auch nicht an ihnen  ‚vorbeikochen‘. Letztendlich mache ich jetzt, was ich im Herzen fühle, und bin daher momentan in meiner  kulinarischen Mitte angekommen“, lautet die eigene Standortbestimmung von Christian Bau dazu.

Die Bühnenshow des Drei-Sterne-Kochs aus Deutschland darf zu Recht mit Spannung erwartet werden. Ebenso wie die Auftritte der kürzlich schon im Einzelnen vorgestellten Spitzenköche Alexandre Bourdas und  Mauro Colagreco aus Frankreich, Davide Oldani und Norbert Niederkofler aus Italien,  Magnus Ek aus  Schweden sowie Richard Rauch aus Österreich und Christian Geisler aus der Schweiz.

Jede Menge hochkarätige Impulse für die eigene Küche  Schon jetzt steht fest: Profis und Nachwuchstalente sowie auch Hobbyköche werden von der ChefAlps  in der Zürcher Eventhalle StageOne am 7. und 8. Juni 2015 wieder neue Impulse zur Umsetzung in der  eigenen Küche mitnehmen können. Neben den aufschlussreichen Bühnenshows erwarten die Besucher  in der sogenannten Markthalle innovative Aussteller nicht alltäglicher Produkte für die Gourmetküche  und viele Gelegenheiten zum Networking mit Gleichgesinnten.  

Tickets im Vorverkauf erhältlich und Übernachtungen zum Spezialpreis buchbar All diejenigen, die von Trendsettern der Haute Cuisine dazu lernen wollen, können sich bereits jetzt ein  Ticket für das International Cooking Summit sichern. Das 2-Tages-Ticket kostet CHF 185.- und ist gültig für  alle Bühnenshows, die Markthalle sowie das Get-together am Sonntagabend. Zudem ist die Verpflegung  an beiden Tagen inbegriffen. Tickets sind online erhältlich via Starticket unter www.chef-alps.com/de/tickets/ 

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Restaurant-Kritik

Allo Beirut, Dubai

"Wer libanesische Küche probieren möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Allo Beirut. Das ist Comfort Food vom Feinsten!"

Victor's Fine Dining by Christian Bau

Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
Schlossstraße 27 - 29
66706 Perl-Nennig / Mosel
Chef: Christian Bau
Kapazität / Sitzplätze: 28
Mitarbeiter: 21
+49 (6866) 79458

Zum Restaurantprofil

Sa.Qua.Na.

22 pl. Hamelin
14600 Honfleur
Chef: Alexandre Bourdas
Kapazität / Sitzplätze: 38
Mitarbeiter: 12

Zum Restaurantprofil

Mirazur

30 av. Aristide Briand
06500 Menton
Chef: Mauro Luis Colagreco
Kapazität / Sitzplätze: 50
Mitarbeiter: 17

Zum Restaurantprofil

St. Hubertus

Rosa Alpina
Str. Micura de Rü, 20
39030 St. Kassian (San Cassiano)
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 17

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club