Zum Hauptinhalt springen

Phillippe Labbé geht ins L’Arnsbourg

Nachfolger von Jean-Georges Klein ist gefunden

Sterne-Zukunft im L'Arnsbourg scheint gesichert.

BAERENTHAL/PARIS. Phillippe Labbé übernimmt die Nachfolge von Jean-Geroges Klein im bisher mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant L'Arnsbourg. Der 53jährige war 2013 Koch des Jahres im Gault&Millau. Bis September war er für drei Restaurants im Hotel Shangri-La in Paris verantwortlich. Das dortige L’Abeille war zuletzt mit zwei Sternen ausgezeichnet. Außerdem gehört das Restaurant Shang Palace zum Hotel, dessen asiatische Küche mit einem Michelin-Stern bewertet ist. Labbé werde seinen Küchenstil selbstverständlich fortsetzen, aber er werde auch die Linie, für die das L’Arnsbourg bekannt sei, beibehalten, sagte L'Arnsbourg-Eigentümerin Cathy Klein der Zeitung Le Républican Lorrain.

Zum Jahreswechsel hatte Cathy Kleins Bruder, Jean-Georges Klein das Haus verlassen. Er plant nur wenige Kilometer entfernt, in Wingen-sur-Moder, ein eigenes Restaurant.

Die Nachfolge von Labbé im Hotel Shangri-La übernimmt Christophe Moret. Er war zuvor unter anderem sieben Jahre lang Küchenchef im Alain Ducasse au Plaza Athénée und im Zwei-Sternerestaurant Lasserre.

Damit setzt sich eine Serie von Küchenchef-Wechseln in der französischen Spitzengastronomie fort, die sich mit Sicherheit auch auf Frankreich-Rangliste auswirken wird. So hat es bei der gegenwärtigen Nummer 1 unserer Rangliste, dem Ledoyen, im Sommer Yannick Alléno das Ruder übernommen. Dort war zuvor Christian Le Squer tätig, der nun als Executive Chef im George V kulinarische Verantwortung trägt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Jan Hartwig | Foto: Fritz Buziek

Ranking

OAD Europe: JAN auf den dritten Platz gewählt

Alchemist bestätigt Spitzenplatz im Europa-Ranking

Comback

Weinwirtschaft Kleines Jacob eröffnet wieder

Alpenländische Küche für die Seele

L'Arnsbourg

Hôtel K
18, Untermuhlthal dir. Zinswiller
57230 Baerenthal
Chef: Fabien Mengus
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 30

Zum Restaurantprofil

Alléno Paris - Pavillon Ledoyen

8, avenue Dutuit
75008 Paris

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club