Phillippe Labbé geht ins L’Arnsbourg
BAERENTHAL/PARIS. Phillippe Labbé übernimmt die Nachfolge von Jean-Geroges Klein im bisher mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant L'Arnsbourg. Der 53jährige war 2013 Koch des Jahres im Gault&Millau. Bis September war er für drei Restaurants im Hotel Shangri-La in Paris verantwortlich. Das dortige L’Abeille war zuletzt mit zwei Sternen ausgezeichnet. Außerdem gehört das Restaurant Shang Palace zum Hotel, dessen asiatische Küche mit einem Michelin-Stern bewertet ist. Labbé werde seinen Küchenstil selbstverständlich fortsetzen, aber er werde auch die Linie, für die das L’Arnsbourg bekannt sei, beibehalten, sagte L'Arnsbourg-Eigentümerin Cathy Klein der Zeitung Le Républican Lorrain.
Die Nachfolge von Labbé im Hotel Shangri-La übernimmt Christophe Moret. Er war zuvor unter anderem sieben Jahre lang Küchenchef im Alain Ducasse au Plaza Athénée und im Zwei-Sternerestaurant Lasserre.
Damit setzt sich eine Serie von Küchenchef-Wechseln in der französischen Spitzengastronomie fort, die sich mit Sicherheit auch auf Frankreich-Rangliste auswirken wird. So hat es bei der gegenwärtigen Nummer 1 unserer Rangliste, dem Ledoyen, im Sommer Yannick Alléno das Ruder übernommen. Dort war zuvor Christian Le Squer tätig, der nun als Executive Chef im George V kulinarische Verantwortung trägt.
Aktuelle News
Restaurant-Kritik
MIND by sabrina fenzl, Markt Indersdorf
"Der Mix aus heimischen Produkten und weltgewandtem Geschmacksbild ist auf den Punkt getroffen. Die Gerichte sind sehr fokussiert."
Personalie
Nelson Müller verstärkt Team der Schote
Neuer Küchenchef und neue Restaurantleiterin in dem Gourmetrestaurant in Bergisch Gladbach
Jubiläum
20 Jahre Dirk Luther im Alten Meierhof
Zwei Michelin-Sterne und 20 Jahre kulinarische Exzellenz an der Flensburger Förde: Dirk Luther prägt seit zwei Jahrzehnten die Spitzenküche im Alten Meierhof
L'Arnsbourg
18, Untermuhlthal dir. Zinswiller
57230 Baerenthal
Mitarbeiter: 30
L'Abeille
10 av. d'Iéna
75016 Paris
Alléno Paris - Pavillon Ledoyen
75008 Paris
Mitarbeiter: 19