Zum Hauptinhalt springen

Neue Führungsriege in Dresdener Villa Sorgenfrei

Stefan Hermann holt Antje Kirsch und Nicholas Patrick Hahn für sein neues Projekt

DRESDEN. Der Dresdner Sternekoch Stefan Hermann hat die Führungspositionen für sein Hotelprojekt Villa Sorgenfrei in Radebeul besetzt. Er hatte das Hotel im Mai übernommen. Ab sofort sind Gastgeberin Antje Kirsch und Küchenchef Nicholas Patrick Hahn für die Gäste da. Das neue Führungsduo unterstützt Hermann dabei, dieses Kleinod als Anlaufpunkt für Genießer und Ruhesuchende zu etablieren. 

Antje Kirsch kommt aus dem Dresdener Sternerestaurant Caroussel im Bülow-Palais in die Villa Sorgenfrei. Seit dem 1. August 2015 ist sie erste Ansprechpartnerin für die Gäste. „Ich bin, was ich tue" ist das Motto der leidenschaftlichen Gastgeberin. Ein herzlicher und persönlicher Service und die Liebe zum Detail liegen der Mutter eines Sohnes ebenso am Herzen, wie ihre jungen Mitarbeiter, denen sie ihr Wissen aus 30 Jahren Gastronomie und Hotellerie weitergeben möchte. Nach ihrer Lehre zog es die gebürtige Sächsin 1990 nach Nordrhein-Westfalen, wo sie bis 1998 in verschiedenen Stationen als Chef de Rang tätig war. 1999 führte ihr Weg schließlich zurück in die Heimat, nach Dresden, in das Hotel Bülow Palais & Residenz als Restaurantleiterin. Doch Antje Kirsch wollte mehr und so legte sie nebenbei die Ausbildereignungsprüfung ab und nahm an verschiedenen Weiterbildungen an der IFH-Akademie in Frankfurt am Main teil. Außerdem absolvierte sie verschiedene Praktika in den beiden Drei-Sterne-Restaurants Vendôme und Dieter Müller in Bergisch Gladbach.

Nicholas Patrick HahnJahrgang 1983 und gebürtiger Stuttgarter, ist seit dem 15. August 2015 Küchenchef in der Villa Sorgenfrei . In seiner Position als Küchenchef verantwortet der 32-jährige das Restaurant „Atelier Sanssouci“. Gemeinsam mit seinem Team setzt der junge Familienvater dort Stefan Hermanns Konzept einer modernen Landhausküche um. 

Nach seiner Ausbildung im Hotel Schwanen in Köngen zog es den jungen Koch in die Sternerestaurants Schuhbeck`s Südtiroler Stuben, in das Hotel Bareiss, das Restaurant Wielandshöhe und schließlich in das Restaurant Breitenbach in Stuttgart. Von 2007 bis 2009 war er dort als Chef de Partie tätig und zählt die Station zu einer der wichtigsten in seiner Karriere. Kreatives Arbeiten mit hochwertigen Produkten und vor allem das Streben nach Perfektion forderten den jungen Mann und prägen noch heute seinen Arbeitsstil. Nach Stuttgart rief dann die große Welt: Es folgten ein Gastspiel im portugiesischen Restaurante Sao Gabriel, ausgezeichnet mit einem Stern, sowie Auslandsaufenthalte in Greenwich, USA und in Ungarn. Nach zwei Jahren im Ausland heuerte Hahn 2010 als Sous Chef bei Matthias Diether im first floor in Berlin an und erweiterte dort seine Kenntnisse als Führungskraft. Darüber hinaus unterstützte er auch Projekte wie das Kulinarische Kino der Berlinale, die legendären Big Bottle Partys und hochrangige Caterings.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Nachwuchs

JRE Genuss-Akademie: Azubis bestehen mit Bravour

13 Schülerinnen und Schüler werden zur bestanden Abschlussprüfung von von fünf Köchen der Jeunes Restaurateurs bekocht

Ehrung

"Ausgezeichnetes Weinkonzept 2024" vergeben

VDP & Meininger zeichnen Persönlichkeiten mit den besten Weinkarten aus

Gourmet-Club