Zum Hauptinhalt springen

Event

Norbert Niederkofler zu Gast bei Sven Elverfeld

Der südtiroler Drei-Sternekoch in der 4-Hands-Dinner-Reihe des Aqua in Wolfsburg

Sven Elverfeld und Norbert Niederkofler
Sven Elverfeld und Norbert Niederkofler

WOLFSBURG. Norbert Niederkofler und Sven Elverfeld boten beim 4-Hands Dinner im ausverkauften Restaurant Aqua ein einzigartiges 8-Gänge-Menü. Mit kulinarischen Highlights wie zum Beispiel „Tatar von der Renke“ und „Rücken & Zunge vom Müritzer Lamm ‚Curry‘“ beeindruckten die beiden Drei-Sterneköche das Publikum im Rahmen der Veranstaltungsreihe „AquaX“.

Das Restaurant Aqua um Küchenchef Sven Elverfeld feiert die Auszeichnung des Guide MICHELIN mit drei Sternen zum zehnten Mal in Folge mit der Veranstaltungsreihe AquaX. Mit Norbert Niederkofler aus dem Restaurant St. Hubertus in San Cassiano, Italien, findet bereits das achte und somit vorletzte Kochevent in der Autostadt in Wolfsburg statt. „Norbert und ich kennen uns seit vielen Jahren, jedoch sehen wir uns leider sehr selten. Im Jahr 2016 durfte ich ein Teil seiner Eventserie „Care’s“ in Alta Badia sein. Nachdem Norbert im Guide Michelin 2018 mit drei Sternen ausgezeichnet wurde, stand für mich fest, dass ich ihn unbedingt bei unserer Eventreihe mit dabeihaben möchte,“ erzählte Sven Elverfeld.

Das letzte Event der Veranstaltungsreihe „AquaX“ wird an folgendem Datum stattfinden:
11.01.2019 Corey Lee, Restaurant Benu in San Francisco, USA
8-Gang-Menü von Corey Lee & Sven Elverfeld für 495 Euro pro Person

Aktuelle News

Podcast

Interview mit Thomas Kellermann

Thomas Kellermann hat über die Entwicklung seiner Küche und die Neugestaltung des Gourmetrestaurants Dichter in den Egerner Höfen

Restaurant des Monats Juli24

Johannes Steingrüber kocht im Harzfenster

Seit 2021 ist Johannes Steingrüber zurück im Hotel Görtler, im Familienbetrieb seiner Eltern. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er unter anderem bei namhaften Köchen wie Sarah Henke, Andre Münch und Anton Schmaus. (ADVERTORIAL)

Neueröffnung

Marc Veyrat kehrt nach Megève zurück

Neues Restaurant in den Alpen

Aqua

The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Parkstraße 1
38440 Wolfsburg
Chef: Sven Elverfeld
Kapazität / Sitzplätze: 36
Mitarbeiter: 20
+49 (5361) 608000

Zum Restaurantprofil

St. Hubertus

Rosa Alpina
Str. Micura de Rü, 20
39030 St. Kassian (San Cassiano)
Kapazität / Sitzplätze: 35
Mitarbeiter: 17

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club