Zum Hauptinhalt springen

Personalie

Christian Hümbs verlässt das Atelier

Bayern

Drei-Sternekoch Jan Hartwig verabschiedet sich von seinem Freund

Christian Hümbs und Jan Hartwig
Christian Hümbs und Jan Hartwig

MÜNCHEN. Mit dem Beginn der Osterpause verabschiedet sich Ausnahme-Pâtissier Christian Hümbs aus dem Drei-Sternerestaurant Atelier. In einem Facebook-Posting bedankt sich Küchenchef Jan Hartwig für zwei "wunderbare und erfolgreiche Jahre", in denen das Atelier unter anderem den dritten Michelin-Stern erreicht hat. "Freunde sind - und bleiben wir. Du bist nicht nur Kaiser (der) Franz (Brötchen), sondern machst auch Weltklasse Salatdesserts", heißt es in der Nachricht weiter. Christian Hümbs gilt als einer der besten deutschen Pâtissiers. Er wurde bekannt durch seine Aromenmenüs, bei denen er ein ganzes Menü aus Pâtissier-Sicht gestaltet hat. Auch Desserts mit Kräutern und Gemüse und reduzierter Süße kennzeichneten die Desserts von Christian Hümbs, die er im Sylter La Mer, dem Hamburger Haerlin und dem Atelier entwickelt hat. "Es gibt viele Kopien aber nur ein Original! Für mich bist du der beste deines Fachs!", schreibt Jan Hartwig in dem Posting.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt. (Externer Link)

Restaurant-Rangliste 2024

Doppelspitze führt China-Rangliste an

Caprice und Robuchon au Dome auf dem ersten Platz

Asia's 50 Best

Danny Yip erhält 'Icon Award'

Auszeichnung für das The Chairman

Atelier

Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2-6
80333 München

Zum Restaurantprofil

Jan Hartwig

image of Jan Hartwig

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
JAN in München

Christian Hümbs

image of Christian Hümbs

Was?
Pâtissier

Wo?
Saltz in Zürich

Gourmet-Club