Zum Hauptinhalt springen

News-Archiv

Suche im News-Archiv (Volltextsuche)

Kriminalität

Einbruchdiebstahl in den Weinkeller im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Eigentümerfamilie und Angestellte von früheren Verdächtigungen entlastet

Restaurant-Kritik

Weinschänke Schloss Groenesteyn, Kiedrich

„Insgesamt war es für uns ein großes Vergnügen, diesen Lunch im „Groenesteyn“ zu verbringen. Im Rheingau ist dieses Restaurant ohne Zweifel eine der ersten Adressen.“

Restaurant-Kritik

Bidlabu, Frankfurt am Main

„Denn das Erlebnis hier unterscheidet sich deutlich von anderen Sternerestaurants. Viel mehr handelt es sich um ein lebhaftes Bistro mit gehobener Küchenleistung, die den Stern allerdings auch nicht zwingend verlangt.“

Foto: Karsten Kleinschmidt

Nachwuchs

Erfolge für Azubis des Schlosshotel Kronberg

Drei Auszubildende unter den Top 5 bei den DEHOGA-Hessenmeisterschaften

 

Personalie

Jan Möller ist ins Hotel Hohenhaus gewechselt

Neuer F&B-Manager übernimmt die Verantwortung die Restaurants des Hotels in Herleshausen

Restaurant-Kritik

Nihonryori Ken, Frankfurt am Main

„Insgesamt war es also eine etwas durchwachsene Leistung.“

Foto: Rainer Schmidt

Rückkehr

Schlosshotel Kronberg hat wieder ein Fine Dining-Restaurant

Schlossrestaurant Victoria wieder geöffnet

Marburg | Foto von Ansgar Scheffold auf Unsplash

Neueröffnung

MIZU Restaurant startet im März

VILA VITA Marburg erweitert Gastronomie-Konzept um asiatische Fusion Küche

Personalie

Neuer Küchenchef im Kempinski Hotel Frankfurt

Björn Juhnke übernimmt die Verantwortung für die Restaurants des Hotels in Neu-Isenburg

Bilanz

Marburger Esszimmer sammelt im ersten Jahr 13 Auszeichnungen

Ein Michelin-Stern, ein grüner Michelin-Stern, drei Gault Millau Hauben und 95 von 100 Falstaff-Punkten – Küchenchef Denis Feix ist laut FAZ der Gemüsekoch des Jahres, Restaurantleiterin Kathrin Feix gehört zu den Top15-Sommeliers 2023

Restaurant-Kritik

Lafleur, Frankfurt am Main

"Bestens gelungen"

Restaurant-Kritik

Lafleur, Frankfurt am Main

"Um es musikalisch-heiter auszudrücken: Uns fehlte an diesem Abend das „sinfonische Gesamterlebnis“, das aus einer zweifellos guten Küche eine sehr gute gemacht hätte."

Restaurant-Kritik

Gustav, Frankfurt am Main

"Ich konnte bei keinem Gang irgendeinen Fehler finden oder etwas das nicht gepasst hätte. Was jetzt nicht super häufig vorkommt. Es ist lediglich dieses dumpfe Gefühl, dass das ganze mit etwas mehr Mut noch deutlich begeisternder sein könnte."

Tristan Brandt, Hevar Berzenji, Dana Qadir | Foto: Fabian Matalla

Schloss Reinhartshausen

Neues Projekt für Tristan Brandt im Rheingau

Spitzenkoch wird kulinarischer Patron der drei Restaurants des Schlosshotels

Restaurant-Kritik

360 Grad, Limburg an der Lahn

"Beim Lunchangebot zeigt Alexander Hohlwein sicherlich nicht sein ganzes Können. Dafür bietet er mittags aber ein akzeptables Menü zu einem attraktiven Preis."

Foto: HerrDittsche im L'Ecume in Frankfurt am Main

Restaurant-Kritik

L'Ecume, Frankfurt am Main

"Alexandre Sadowczyk serviert hier moderne französische Küche, die immer wieder mit lokalen und internationalen Produkten kreativ aufgepeppt wird."

Restaurant-Kritik

Villa Merton, Frankfurt am Main

"Das Menü wirkte insgesamt etwas zusammengewürfelt, der rote Faden fehlte."

Restaurant-Kritik

Main Tower, Frankfurt am Main

"Auch mich konnte Martin Weghofer überzeugen."

Jimmy Ledemazel | Foto: Markus Höhn

Persoanlie

Jimmy Ledemazel zurück in der Sternegastronomie

Neue Aufgabe als Restaurantleiter in der Ente in Wiesbaden

Pop-up

Küchenchef aus dem Oman kocht im Kempinski Hotel Frankfurt

Pop-up-Restaurant Levante mit authentischer Küche

Restaurant-Kritik

Philipp Soldan, Frankenberg

"Erik Arnecke interpretiert diese Klassiker zweifellos etwas moderner und besticht durch die Perfektion seiner Zubereitung, aber doch wünschte ich mir den einen oder anderen unerwarteten Gaumenreiz"

Foto: HerrDittsche

Restaurant-Kritik

Masa Japanese Cuisine, Frankfurt am Main

"Ich kann das Masa wirklich sehr empfehlen und hoffe es (zwischen den anderen geplanten Restaurantbesuchen) dieses Jahr ein zweites Mal besuchen zu können."

Personalie

Carmelo Greco künftig mit Doppelspitze

Benedetto Russo wird gleichberechtigter Küchenchef

Renovierung

Facelift für das L'Etable

Frischer Genuss mit der Handschrift von Constantin Kaiser

Personalie

Denis Jahn vor neuen Herausforderungen

Klarstellung zum Ausscheiden im Hohenhaus

Restaurant-Kritik

Marburger Esszimmer. Marburg

"Denis Feix hat zweifellos das Zeug zu Größerem und das zeigt er im 'Marburger Esszimmer' hier und da auch schon."

Gourmet-Club