Zum Hauptinhalt springen

Restaurant des Monats August 2016

arrow left ZweiSinn, Nürnberg, Deutschland arrow right

Chef de Cuisine
Stefan Meier

In einem modernen Gebäude im Osten Nürnbergs, und doch mit direkter Nähe zur Innenstadt, entstand eine architektonisch unkonventionelle Location mit Stil, die mehr als nur ein Restaurant ist.

In einem modernen Gebäude im Osten Nürnbergs, und doch mit direkter Nähe zur Innenstadt, entstand eine architektonisch unkonventionelle Location mit Stil, die mehr als nur ein Restaurant ist. Eine zeitgemäße und authentische Küche mit regionalen wie internationalen Zutaten, die mit handwerklicher Leidenschaft und Wertschätzung für gute Produkte zubereitet werden.

Wer gerne gut isst, muss sich dafür nicht jedes Mal komplett in Schale werfen, denn der Trend geht zu feiner Küche in entspannter Atmosphäre. Das ZweiSinn Meiers | Bistro | Fine Dining greift diesen Trend auf und bietet ein, in der Metropolregion Nürnberg einzigartiges, Gastronomiekonzept.

Im Bistro genießen Gäste mittags den Business-Lunch und abends eine leichte und moderne Küche. Mit fränkischen Tapas und einem guten Gläschen kann der Gast an der Bar den Feierabend ausklingen lassen. Das kulinarische Angebot wechselt regelmäßig und orientiert sich an der Regionalität und Saisonalität der Produkte.

Der Fine Dining Bereich hat nur am Abend geöffnet und verwöhnt Feinschmecker mit einer anspruchsvollen und bezahlbaren Gourmet-Küche aus hochwertigen und ausgefallenen Produkten, sowie einem professionellen Service, der zwar auf traditionelle Standards verzichtet, nicht aber auf Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.

presentation
presentation
presentation
presentation
presentation

Mit dem eigenen Restaurant geht für Stefan Meier ein lang gehegter Traum in Erfüllung:
„Ich sehe es als meine Aufgabe an, kreativer Kopf und treibende Kraft in der Küche zu sein, aber auch das Team zusammenzuhalten. Ich möchte meine Passion für gutes Essen ausleben und frischen, wie saisonalen Produkten den gewissen Pfiff verpassen, sodass unsere Gäste immer ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis in entspannter Atmosphäre genießen können.“
Nach der Lehre im Herzogspark hatte Stefan Meier die Möglichkeit, spannende und vor allem lehrreiche Stationen wie das Louis C. Jacob in Hamburg, Juan Amador in Langen oder zuletzt das Lamm in Rosswag zu durchlaufen. Hier lernte er die verschiedenen Küchenstile und Herangehensweisen kennen und fand so zu seinem ganz eigenen Stil.

Besonderen Wert wird auf die Auswahl der Weine gelegt. Der Anspruch von Sommelier Stephan Voigt ist es, individuelles Geschmackserlebnis perfekt mit dem passenden Wein zu begleiten und dem Gast immer wieder Neues und Außergewöhnliches aus Deutschland und der Welt entdecken zu lassen.

Der renommierte Restaurantführer DER FEINSCHMECKER hat das Zweisinn bereits drei Monate nach der Eröffnung mit 3 von 5 Feinschmeckerpunkten gekürt.
Diese hohe Bewertung gibt Anlass zur Hoffnung, dass von Stefan Meier und seinem Team bei der anstehenden Neubewertungsrunde aller namhaften Guides (Herbst 2016) und in den daraus resultierenden Ranglisten 2017 deutliche Steigerungen nach oben zu erwarten sind. 

Historie (Restaurants der letzten Monate)

Gourmet-Club